Seite 1 von 1

SI-Einheiten

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 00:34
von ryle
Guten Abend zusammen,

ist es mit dem ClassPad 330 moeglich mit Einheiten zu rechnen ?
Also z.B. 4mm²+0,4m-32cm und das ganze dann in m² auszugeben ?

Vielen Dank schonmal.

Re: SI-Einheiten

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 11:27
von fhub

Re: SI-Einheiten

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 11:54
von ryle
Schade, hatte gehofft das es vll ein Programm dafuer gibt, das laestige umwandeln in den Klausuren enrvt langsam :)
Aber Dankeschoen

Re: SI-Einheiten

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 19:11
von fhub

Re: SI-Einheiten

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 17:37
von P_Motsch_12
Es gibt aber einen Einheitenumrechner für den Classpad.
Das Prog läuft ab OS 3.0 in der aktuellen Version.



Hier noch eine andere Version eines Einheitenconverters.


Re: SI-Einheiten

BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:29
von P_Motsch_12
Ich habe noch ein Prog gefunden, das es ermöglicht direkt mit Einheiten zu rechnen.
Also kein Einheitenconverter sondern eine Erweiterung um mit Einheiten direkt zu arbeiten.
Bitte die PDF-Doku, und die Info.txt lesen.
Es ist auch möglich weitere Einheiten einzubinden, obwohl die wichtigsten bereits definiert sind.
Diese sind in der Datei Übersicht.jpg aufgelistet, da in der PDF-Doku vom Programmautor
leider diese nicht aufgeführt werden.

Hier der DL-Link: