Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Beitragvon luckipuck » Do 29. Okt 2009, 21:04

Hallo!
Ich suche schon seit ewig nach einer "gratis" Möglichkeit mein CP 2.20.3000 auf das OS 3.0 zu updaten...
ich bin fast am verzweifeln weil ich nix konkretes (wie ein tutorial) finde...
Entweder liegt es daran das wir mädels einfach zu blond sind ;) oder es nix gibt...
mir kann doch bestimmt jemand mal ein link gebn wo die benötigten daten liegen...
das wäre furchtbar nett, denn meine wirtschaftsingeneur Prüfung teil 2 steht bad ins haus....
Ich danke euch schon mal im voraus...
also bitte helft mir!
Hello Kitty
luckipuck
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 29. Okt 2009, 20:27

Re: OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Beitragvon defcon » Fr 30. Okt 2009, 12:02

Hallo,

so schwer ist das nicht. :-) Einfach auf der offiziellen Casio Schulrechner Seite das Update 3.04 für den Classpad herunterladen. In der Zip-Datei ist dann auch eine sehr detailierte Anleitung (mit Screenshots!) für den gesamten Updatevorgang.




Viele Grüße,
defcon
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Beitragvon cfxm » Fr 30. Okt 2009, 16:52

Hat sich sowieso schon erledigt...
Übrigens braucht man für OS 3.04 zuallererst mal OS 3.0, sonst geht da gar nichts.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Beitragvon satchmo » Mo 30. Nov 2009, 21:16

ich hab das gleiche problem, gibts denn da nichts zum herunterladen?
eine anleitung, wie man von version 2.2 auf 3.0 kommt hab ich schon gefunden , aber die dazugehörigen dateien eben nicht!!
das nervt...
satchmo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Nov 2009, 21:12
Taschenrechner:

Re: OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Beitragvon CFXG2 » Di 1. Dez 2009, 15:24

Woher haste die Anleitung... Dort findste auch die Daten. Schätze und Hoffe ich mal
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: OS Update 2.2 -> 3.0 *kotz*

Beitragvon cfxm » Di 1. Dez 2009, 17:53

@CFXG2
Ich finde es ja toll, dass du hier im Forum so aktiv bist, bloß stell mal bitte weniger Vermutungen und mehr Fakten rein. ;)
Bei Fragen/Mutmaßungen kannst du auch weiterhin einfach ein neues Thema aufmachen.

Also, noch mal zusammengefasst:
=> Die Anleitungen gibt es alle auf edu.casio.com zum Download
=> OS 3.04 ist lediglich ein Update und setzt OS 3.0 voraus
=> OS 3.0 liegt dem ClassPad Manager 3.0 bei und ist kein frei verfügbares Upgrade
(Casio scheint aber neuerdings auf Anfrage die Dateien bereitzustellen)
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron