Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Classpad zeigt Streifen auf Display

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Classpad zeigt Streifen auf Display

Beitragvon Chrisd » Sa 2. Mai 2009, 23:01

Hallo,
ich habe einen Classpad 300 und aufeinmal hatte ich komische Streifen auf den Display, er funktioniert aber noch einwandfre. Was kann man dagegen tun?


MfG Chrisd
Chrisd
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 22:46

Re: Classpad zeigt Streifen auf Display

Beitragvon elias.koegel » So 3. Mai 2009, 12:16

SIeht zugegebener Maßen etwas seltsam aus. Du kannst mal ein Software-Update testen, vielleicht hilft das. Ansonsten ist der Fehler bei der Hardware. Da hilft dann nur noch einschicken, bzw. mal nach wackelkontakten zu suchen. Du kannst auch mal gucken, ob der Fehler reproduzierbar ist (oder sind die jetzt immer da?)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Classpad zeigt Streifen auf Display

Beitragvon Chrisd » So 3. Mai 2009, 18:15

Der Fehler ist ohne Probleme reduzierbar, er kommt wenn man etwas eingibt oder markiert aber auch wenn man im Menü etwas auswählt. Ein Software Update ist nicht mehr möglich da ich schon Version 3.03 installiert habe. Der Fehler ist auf einmal im Unterricht aufgetreten und geht jetzt nicht mehr Weg.

MfG Chrisd
Chrisd
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 22:46

Re: Classpad zeigt Streifen auf Display

Beitragvon elias.koegel » Mo 4. Mai 2009, 10:16

Das sieht nach einem schwerwiegendem Defekt aus. Wenn du noch Garantie drauf hast, solltest du die nutzen. Ich habe keine Ahnung, was die Ursache für so einen Fehler sein kann.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste