Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Beitragvon maddi » Di 24. Feb 2009, 10:20

Guten Tag!
Leider bin ich nicht in Besitz einer Bedinungsanleitung, daher diese triviale Frage:
Wie kann ich Zugeordnete Werte wieder zurück setzten?
Bisher hatte ich mit den belegten Variablen keine Probleme,jetzt beim Ableiten allerdings schon.
Mfg, Martin...
maddi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:15

Re: X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Beitragvon 3298 » Di 24. Feb 2009, 15:20

Ich habe zwar keinen Classpad, aber bei den anderen Casio-Taschenrechnern funktioniert's: 0 zu den Variablen zuweisen. :mrgreen:
Außerdem gibts auf den anderen Casio-Taschenrechnern eine Systemverwaltungs- und Einstellungsapplikation, in der man u.a. den für Variable reservierten Speicher löschen kann (kleiner Bug beim AFX: Speicher bleibt reserviert).
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Beitragvon maddi » Mi 25. Feb 2009, 09:26

Hmm, ja, auch auf die Gefahr hin dass man jetzt meinen könnte ich hätte von meinem Class-Pad keinen Plan, wie konnte man gleich nochmal den Variablen neue Werte zuordnen? (Ja ich weiß, wie hat er sie denn dann überhaupt belegen können?)
Habe es mit x=0 probiert, aber der alte Wert (3) bleibt dennoch erhalten.
Und weiß jemand wo man eine Bedienungsanleitung auf Deutsch (Französisch ist vorhanden) Downloadenn kann?
maddi
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Feb 2009, 10:15

Re: X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Beitragvon 3298 » Mi 25. Feb 2009, 09:55

Versuch's mal mit 0 [Zuweisungspfeil] X.
Die Anleitung gibt's bei casigo.de:
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Beitragvon elias.koegel » Fr 27. Feb 2009, 20:29

Anleitungen von Casio gibt es auch immer nochmal auf der Homepage, frei zum runterladen:
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: X;Y:Z zugeordnete Werte löschen

Beitragvon Pfenng » Fr 20. Mär 2009, 13:54

einfach den Befehl
delvar und dann die Variable eingeben. exe und fertig
Bsp:
delvar x
Pfenng
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:36


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste