Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

funktionen mit variabeln erstellen

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

funktionen mit variabeln erstellen

Beitragvon LuckyLone » Sa 17. Jan 2009, 10:01

servus an alle,

ich habe einen "casio classpad 330" und versuche funktionen mit variabeln zu erstellen z.B. (Ra*Rb)/(Ra+Rb) diese möchte ich abspeichern und nach aufruf die variabeln Ra und Rb eingeben. also ich möchte eine variablen abfrage bei aufruf. so, wie es bei den intigrierten Formeln ist. ich habe das gerät neu bekommen und keine ahnung wie ich das anstellen soll.
danke schon mal im vorraus!
LuckyLone
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 09:53

Re: funktionen mit variabeln erstellen

Beitragvon sikoraaa » Di 20. Jan 2009, 15:37

input Ra,"Ra in [m]"
input Rb,"Rb in [m]"
(Ra*Rb)/(Ra+Rb)->x
print "Lösung"
print x

einfache abfrage 2er variablen, ... ergebnis in x gespeichert, ... ausgabe von x
sikoraaa
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Jan 2009, 15:33

Re: funktionen mit variabeln erstellen

Beitragvon Pfenng » Fr 20. Mär 2009, 14:06

Um die Programmierung zu umgehen wäre es auch möglich das im eactivity Menü direkt zu erstellen.
Neue Eactivity erstellen, dann oben bei dem dickgedruckten A auf das Zeichen mit dem Integral umstellen.
jetzt einfach wie im Main Menü arbeiten
(0 steht für einzugebende Werte,-> steht für den speicherpfeil)
0->Ra
0->Rb
(Ra*Rb)/(Ra+Rb)
das ding abspeichern unter dem gewünschten Namen und beim ausführen immer nur die 0 ersetzen...

MfG
Pfenng
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 13:36


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste