Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Formelumstellung

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Formelumstellung

Beitragvon Reter » Di 6. Mär 2012, 15:12

Mittels des Befehls SOLVE habe ich die Formel V= pi*r^2 nach r umgestellt. Es müßte heißen: r= (V/r)^(1/2).
Ich erhalte jedoch den Term R=(-V)^(1/2)/(-pi)^(1/2). Wie bringe ich die Minuszeichen unter den zwei Wurzelausdrücken weg????? Händisch bringe ich es, aber wie mit dem Rechner????
Reter
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 07:26
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus

Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron