Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bogenlänge berechnen mit arcLen

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Bogenlänge berechnen mit arcLen

Beitragvon Reter » Sa 25. Feb 2012, 22:50

Hallo, ich gebe den Befehl arcLen ein, wie in der Bedienungsanleitung, 7-1-17, angegeben und erhalte den in der Bedienungsanleitung angebenen Ausdruck, den ich mit approx umformen kann.
Wenn ich jedoch in der Eingabezeile die 2 (Quadratzeichen über dem x) in eine 3 (dadurch wird es eine kubische Parabel) verändere, dann schreibt mein Rechner als Ergebnis "Summe von 0 bis 1 (9*x^4+1)^(1/2) dx", was sicher nicht falsch ist. Aber wie bekomme ich jetzt die Bogenlänge ausgedrückt in LE(Längeneinheiten). Wer kann helfen?
Reter
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 07:26
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus

Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron