Seite 1 von 1

Algebra funktion Frage

BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 20:32
von Pinepil
Hallo zusammen!

Habe heute einen Casio Algebra fx 2.0 Plus gekauft und habe einige Fragen. Im Algebra Menü sollte man ja anders als im CAS Menü die Zwischenschritte einer Berechnung anzeigen lassen können. Wie funktioniert das? Wie kann ich den "nächsten" zwischenschritt anzeigen? Bei mir erscheinen irgendwie keine Zwischnschritte...
Ausserdem verwirrt mich das Algebra Menü sowieso ziemlich, da z.b wenn ich 3 x 8 eingebe, und dann auf EXE drücke, wieder 3 x 8 als Lösung erscheint. Wieso?

Danke euch!

Liebe GRüsse

Re: Algebra funktion Frage

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 16:39
von Pinepil
Kann mir bitte jemand antworten? Am wichtigsten ist einfach, wie man sich in der algebra funktion den lösungsweg anzeigen lässt... Danke

Re: Algebra funktion Frage

BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 18:41
von cfxm

Re: Algebra funktion Frage

BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 14:23
von Pinepil
Hm, aber im BEnutzerhandbuch steht, das anders als im CAS Menü das Algebra Menü auch den Lösungsweg ausgeben kann. Ich begreiff nicht wie... Bitte um eine Antwort! :-)

Re: Algebra funktion Frage

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 11:50
von 3298
Das CAS-Menü vereinfacht die Ergebnisse automatisch, das Algebra-Menü nicht, man muss es selber mit Befehlen machen (deshalb kam bei dir für 3*8 nur wieder 3*8 heraus). Das ist die Casio-Lösung für "Zwischenschritte anzeigen". Nicht besonders komfortabel, wenn du mich fragst, aber die AFX-Serie ist eben schon ein wenig älter.