Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Algebra funktion Frage

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Algebra funktion Frage

Beitragvon Pinepil » Do 10. Nov 2011, 20:32

Hallo zusammen!

Habe heute einen Casio Algebra fx 2.0 Plus gekauft und habe einige Fragen. Im Algebra Menü sollte man ja anders als im CAS Menü die Zwischenschritte einer Berechnung anzeigen lassen können. Wie funktioniert das? Wie kann ich den "nächsten" zwischenschritt anzeigen? Bei mir erscheinen irgendwie keine Zwischnschritte...
Ausserdem verwirrt mich das Algebra Menü sowieso ziemlich, da z.b wenn ich 3 x 8 eingebe, und dann auf EXE drücke, wieder 3 x 8 als Lösung erscheint. Wieso?

Danke euch!

Liebe GRüsse
Pinepil
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:21
Taschenrechner:

Re: Algebra funktion Frage

Beitragvon Pinepil » Di 15. Nov 2011, 16:39

Kann mir bitte jemand antworten? Am wichtigsten ist einfach, wie man sich in der algebra funktion den lösungsweg anzeigen lässt... Danke
Pinepil
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:21
Taschenrechner:

Re: Algebra funktion Frage

Beitragvon cfxm » Di 15. Nov 2011, 18:41

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Algebra funktion Frage

Beitragvon Pinepil » So 27. Nov 2011, 14:23

Hm, aber im BEnutzerhandbuch steht, das anders als im CAS Menü das Algebra Menü auch den Lösungsweg ausgeben kann. Ich begreiff nicht wie... Bitte um eine Antwort! :-)
Pinepil
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:21
Taschenrechner:

Re: Algebra funktion Frage

Beitragvon 3298 » Mo 28. Nov 2011, 11:50

Das CAS-Menü vereinfacht die Ergebnisse automatisch, das Algebra-Menü nicht, man muss es selber mit Befehlen machen (deshalb kam bei dir für 3*8 nur wieder 3*8 heraus). Das ist die Casio-Lösung für "Zwischenschritte anzeigen". Nicht besonders komfortabel, wenn du mich fragst, aber die AFX-Serie ist eben schon ein wenig älter.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron