Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Brucheingabe im CAS Menü nicht möglich

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Brucheingabe im CAS Menü nicht möglich

Beitragvon paracide » Mi 24. Aug 2011, 17:15

Hi, ich kann im CAS menü keine Brüche eingeben,
in den andern Menüs ist das kei problem (Run MAT; STAT)

Weiß einer wie ich das beheben kann, befürchte ich habe irgend eine einstellung vorgenommen die das verhindert...
paracide
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Aug 2011, 18:50
Taschenrechner:

Re: Brucheingabe im CAS Menü nicht möglich

Beitragvon 3298 » Do 25. Aug 2011, 10:31

Die Brüche im CAS (ALGEBRA verhält sich übrigens auch so) haben mich auch schon mal durcheinandergebracht.
Einfach statt 5 [FRAC] 8 (zum Beispiel) die Zahl als 5/8 eingeben, also statt [MFRAC] die normale Divisionstaste (die unter [AC/ON]) drücken.
Meiner Meinung nach hätte Casio die Funktion der [MFRAC]-Taste im CAS nicht einfach entfernen sollen. Besser wäre es gewesen, die Taste einfach auch den Schrägstrich eingeben zu lassen (wenn es schon unbedingt das Zeichen [FRAC] im CAS nicht geben soll). Aber wir Benutzer können daran ja nichts ändern...
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: Brucheingabe im CAS Menü nicht möglich

Beitragvon paracide » Fr 26. Aug 2011, 07:40

Danke,

ich dachte schon ich bin zu doof die einstellung zu finden.
paracide
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Aug 2011, 18:50
Taschenrechner:


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron