Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Verbindung zu PC

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Verbindung zu PC

Beitragvon madkai » Do 21. Jul 2011, 16:49

madkai
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:31
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon cfxm » Fr 22. Jul 2011, 13:01

Probiere es doch noch mal mit dem alten FA-123 unter XP. Brauchst aber möglicherweise Version 1.01 aka FA-123 USB.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon madkai » Fr 22. Jul 2011, 19:01

So, habe jetzt noch mal den USB-Adapter in einen anderen USB-Anschluss gesteckt und den GTR initialisiert.
Dann habe ich unter Win7 x64 nochmal mit FA-1.24 versucht Daten zu schicken, und auf einmal hat´s funktioniert.
Ob das jetzt am GTR oder USB-Anschluss kann ich nicht sagen, auf jeden Fall geht es jetzt.

Danke trotzdem für die Hilfe :-)
madkai
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:31
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon oliwood » Do 10. Nov 2011, 19:35

Ich habe die selbe Fehlermeldung, aber leider kann ich keine Lösung finden.

Mein System ist das selbe (Windows 7 64Bit) und ich nutze das FX-Link-Kit mit einem USB-Com Konverter.

Hat jmd noch eine Idee??
oliwood
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2011, 15:16
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon madkai » Do 10. Nov 2011, 20:49

Hi,

also bei mir funktioniert das unter Windows 7 auch nur mit Glück. Mal gehts, mal nicht. Irgendwie ist das ganze immer komisch.
Nebenbei hab ich in Virtual PC noch XP installiert. Darauf geht es dann manchmal, manchmal aber auch nicht. :-(
Ich hab damals einfach alle Versionen getestet und rumprobiert, sowohl unter XP, als auch unter Windows 7. Irgendwann ging es dann.

Sorry, ne genauere Auskunft kann ich leider auch nicht geben :/
madkai
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:31
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon oliwood » Do 10. Nov 2011, 22:24

Danke für deine Antwort.

Welche FA124 Version nutzt du?
Und welches Kabel hast du?
oliwood
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2011, 15:16
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon madkai » Do 10. Nov 2011, 22:55

Kabel ist das Originale von Casio, soweit ich weiß. Konnten wir über die Schule zusammen mit dem GTR kaufen. USB-Adapter hatte ich ja schon im ersten Post verlinkt.
Welche Version? :D
Auch da hab ich alle durchprobiert. Auf Win7 lief es auf jeden Fall mit der FA-124 Ver.2.00
Unter XP ist glaub ich die FA123 installiert.
madkai
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Jul 2011, 16:31
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon oliwood » Fr 11. Nov 2011, 10:06

Okay, Dank dir!

Ich werd es einfach weiter versuchen.
oliwood
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2011, 15:16
Taschenrechner:

Re: Verbindung zu PC

Beitragvon oliwood » Fr 11. Nov 2011, 16:48

Kleiner Teilerfolg!!!

Ich konnte ein Programm auf den TR senden.
Aber empfangen funktioniert noch nicht. :-(
oliwood
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 10. Nov 2011, 15:16
Taschenrechner:


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste