Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Datenübertragung

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Datenübertragung

Beitragvon drex111 » Fr 10. Dez 2010, 11:42

Hallo zusammen,
ich habe es doch geschaft mir die neue FA124 2.0 zu beschaffen und zu instalieren.

Nun zu meinem Problem:
Ich kann keine daten per USB kabel SB-88 A auf meinen rechner schicken.
Die lampen des Kabels bleiben aus, obwohl es im gerätemanger als funktionfähig und betriebsbereit erscheint?????
Wird als COM9 angezeigt und ist in der FA 124 auch auf den COM 9 Port eingestellt.

Der datentransfer wird auch gestartet aber bleibt bei null prozent stehen.
Kann mir jemand sagen wie ich das kabel und den datentransfer zum laufen bekomme???
Danke im Voraus
drex111
 
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Feb 2010, 12:25

Re: Datenübertragung

Beitragvon cfxm » Fr 10. Dez 2010, 15:28

Mir fallen jetzt erst mal nur zwei Sachen ein:
- 64-Bit Windows wird nicht unterstützt
- Als Modell auch wirklich den AFX gewählt? (Ist nur eine Standardfrage ;-) )

Du kannst auch noch mal über den Gerätemanager manuell den SB-88-Treiber zuweisen. Wir hatten da neulich so einen komischen Fall...
Ansonsten bin ich jetzt das Wochenende erst mal weg - probiere am besten einfach selbst ein bisschen herum.

PS: Du hast die A-Variante, die ist schon mal für Vista/7 Voraussetzung.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste