Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

LGS mit freien Variablen berechnen?????

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

LGS mit freien Variablen berechnen?????

Beitragvon those » Mi 8. Dez 2010, 20:51

Hallo,

gibt es beim FX 2.0 eine Möglichkeit, ein lineares Gleichungssystem mit mehreren freien Variablen zu berechnen? Unter "EQUA" gibt es ja so etwas. Aber eben nur für Quadratische-Matrizen = Vektor .

Danke für eure Hilfe!

LG

Those
those
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Dez 2010, 12:59
Taschenrechner:

Re: LGS mit freien Variablen berechnen?????

Beitragvon 3298 » Do 9. Dez 2010, 15:03

Wie wär's mal mit einem Blick ins Handbuch?
Auf Seite 7-1-12 steht etwas über den CAS-Befehl "solve(", der hier ganz nützlich sein könnte.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste