Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Texte speicher/erstellen

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Texte speicher/erstellen

Beitragvon schlupf » Mo 23. Aug 2010, 21:13

Hallo, ich habe eine Frage zu Texten.
Was mich sehr Interessieren würde, ist wie ich einen Text z.b eine Musteraufgabe oder Vokabeln in den Taschenrechner speicher kann.
Ich besitze und benutze das Programm FX Interface Professional.
Wenn ich es so mach bekomm ich immer einen Syntax-Error:

Lbl 1
ClrText
Locate 1,2,"den Computer anschalten-to switch on the computer"<-
Locate 1,3,"Abbuchungsauftrag-direct debit"<-

Kann mi da jemand einen Tipp geben?
schlupf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:56
Taschenrechner:

Re: Texte speicher/erstellen

Beitragvon afxi » Mi 25. Aug 2010, 08:49

Ich sehe hier jetzt nicht gleich, wo hier der Syntax-Fehler liegen soll. Aber was ist soll das für ein Zeichen sein: <- ? Dort müsste entweder das schwarze Dreieck oder das Enter-Zeichen hin.
Achja, kleiner Tipp: Locate besitzt keinen Zeilenumbruch, also würde ien Teil deines Textes am rechten Bildschirmrand verschwinden.
Am eifachsten wäre es jedenfalls, wenn du deine Notizen einfach direkt in die Datei schreibst und dann zum anschauen einfach das Programm mit dem "Edit"-Knopf öffnest. (Spart auch Speicher, auch wenn das auf dem AFX nicht so wichtig ist). Außerdem könntest du, falls die Liste zu lang wird dann die Such-Funktion nutzen.
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:

Re: Texte speicher/erstellen

Beitragvon schlupf » Do 9. Sep 2010, 19:23

schlupf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:56
Taschenrechner:

Re: Texte speicher/erstellen

Beitragvon cfxm » So 12. Sep 2010, 15:53

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron