Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Dos-Error

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Dos-Error

Beitragvon erocoar » Mi 17. Feb 2010, 21:52

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Taschenrechner Algebra FX 2.0. Und zwar steht dort nach dem Starten immer "ROM-DOS Fatal Error! Stack Overflow (6E47:000B)! System Halted..." und dementsprechend reagiert er danach auch nurnoch auf den Ausschalt Befehl. Weiß jemand, was man da machen kann?
erocoar
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 21:45
Taschenrechner:

Re: Dos-Error

Beitragvon 3298 » Fr 19. Feb 2010, 10:04

Drück' mal den Reset-Knopf auf der Rückseite oder schalte ihn über das Diagnosemenü an (Rechner aus, [F6], [a b/c] und [AC/ON] gleichzeitig drücken) und verlasse das Diagnosemenü dann wieder ([0], [F6]). Wenn das nicht hilft, RAM übers Diagnosemenü testen (Vorsicht, die Daten im RAM, also alle Programme, Listen, Matritzen usw. gehen dabei verloren!). Wenn der Rechner dann wieder geht, dann ist's gut, wenn nicht, kann der Fehler noch im Flash liegen, also eventuell auch diesen testen (auch bei diesem gehen die Daten, also Add-ins, RAM-Backups und Backups einzelner Programme, die im Flash gespeichert wurden, verloren). Wenn einer der Tests oder der ROM-Test am Ende ein "NG" anzeigt, ist die Fehlerursache defekte Hardware - ab zu Casio mit dem Teil, wenn noch Garantie drauf ist, oder vielleicht auch selber reparieren.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron