Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Speicher OHNE Programmspeicher zu löschen

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Speicher OHNE Programmspeicher zu löschen

Beitragvon Kida » So 21. Jun 2009, 15:45

Hallo, ich habe eine Frage zu den programmen, bzw zum NICHT-löschen der programme. ich hab nen casio fx 2.0 plus und möchte meine daten löschen, allerdings eben nicht die geschriebenen Programme - die sollen erhalten bleiben. weiß jemand wie? ich kenne nur die funkt. Initialisieren, aber dann ist alles weg.. ich komm zwar auch soweit, dass ich nur haupt- o Datenspeicher löschen könnte, allerdings hab ich keine ahnung, auf welchem meine programme sind! ... Hoffe ihr könnt mir helfen. Sichern kann ich sie übrigens nicht aufn Pc, weil ich dieses Kabel nicht mehr habe.

Liebe Grüße, Kim
Kida
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2009, 15:41

Re: Speicher OHNE Programmspeicher zu löschen

Beitragvon cfxm » So 21. Jun 2009, 19:23

So wie ich das sehe, können im Flash-Speicher nur Add-ins, RAM-Backups und Basic-Programme abgelegt werden und ich gehe mal davon aus, dass du selber keine Add-ins erstellt hast (Geht ohnehin nur mit inoffiziellen Tools). Ergo, kopiere doch einfach deine Programme in den "Archivspeicher" (Flash) und lösche danach den Hauptspeicher.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Speicher OHNE Programmspeicher zu löschen

Beitragvon Kida » Mo 22. Jun 2009, 13:24

ne, ich hab keine ahnung wie ich richtige programme erstelle. ich hab nur selbstgetippte laaange formeln da drin stehen im "programm" was ich als textdatei nutze - aber mein speicher ist so weit voll dass im CAS menü schon gemeckert wird und er freien speicher verlangt. Mein problem ist jetzt einfach, dass ich keine ahnung habe WO meine programme gespeichert sind - also ob haupt- o. datenspeicher. und was der archivspeicher ist weiß ich grad mal so garnicht. ich bin soweit schon gekommen, dass ich ne art "datensicherung machen kann, welche aber ja bei ner initialisierung auch wieder weg wäre... ? ! hab leider halt auch kein übertragungskabel mehr..
Kida
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Jun 2009, 15:41

Re: Speicher OHNE Programmspeicher zu löschen

Beitragvon cfxm » Mo 22. Jun 2009, 14:03

http://www.casio-europe.com/de/files/ma ... il1_de.pdf
In Kapitel 9 und 10-7 steht alles drin, was du wissen musst.

Deine Basic-Programm liegen standardmäßig natürlich im RAM.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron