Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Lineare Differenzialgleichungen 1. Ordnung

Die ersten algebrafähigen Rechner. (FX 1.0 ohne CAS)

Lineare Differenzialgleichungen 1. Ordnung

Beitragvon Reter » Mi 21. Aug 2013, 09:08

Hallo, kann mir geholfen werden?
In der Bedienungsanleitung, Teil 2, 3-2-4, steht in der Ergebnisanzeige geschrieben:
1. Sie erkennen folgende Integralkurve y = 1-3 e ^(-x^2/2).....

Meine Frage: Wie erkenne ich dies?

2. Berechnen Sie auf analytischen Weg die allgemeine Lösung.......

Meine Frage: D.h. ich muss die allgemeine Lösung selbst händische errechnen, um die Rechneranzeige zu kontrollieren?
Oder wo finde ich in der Bedienungsanweisung für die analytische Berechnung die notwendigen Angaben? bzw. wo finde die o.g. Integralkurve y= 1-3 e ^(-x^2/2) aufgeschrieben im Rechner?

Gruß
Reter
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 07:26
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus

Zurück zu Algebra FX 1.0 / 2.0

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast