Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Extremwert berechnen

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Extremwert berechnen

Beitragvon ben12385 » So 22. Sep 2013, 13:23

Hallo,
wie kann man mit dem taschenrechner fx-7400 GII extremwerte berechnen?

Bsp: x²+6x+3

für x... ist T min/max..
ben12385
 
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Sep 2013, 13:12
Taschenrechner:

Re: Extremwert berechnen

Beitragvon afxi » Di 15. Okt 2013, 17:58

Hallo,

Geh mal ins Graphikmenü, lass dir deinen Graph anzeigen und geh ins "G-Solve"-Menü (bei meinem fx9860G mit OS2: [SHIFT] + [F5]). Dort gibt es die Funktionen "Max" und "Min" (bei mir: [F2] und [F3]).
Vermutlich geht das auch irgendwie ohne das Graphikmenü, aber wie habe ich gerade nicht im Kopf.

MfG,
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste