Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Pivotschritt (Gauss Jordan)

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Pivotschritt (Gauss Jordan)

Beitragvon lerone » Mo 5. Aug 2013, 12:56

Hey zusammen,

im Zuge meiner Prüfungsvorbereitung bin ich auf ein Problem bei der Taschenrechnerbedienung gestossen.

Ist es möglich mit dem fx-9860 GII Pivotschritte durchzuführen. Ich würde dies für die Matrizenberechnung mithilfe des GaussJordan Verfahrens benötigen. Theoretisch müsste es ja über R-Op und XRw+ gehen. Ich komme jedoch bei der richtigen Notation nicht weiter.

Wäre es möglich mir diese Schritte zu erklären? Ich habe dazu leider nichts im Internet gefunden.

Dankeschön
lerone
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 12:49
Taschenrechner: FX-9860

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron