Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Verbindung fx-9750G PLUS <-> PC

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Verbindung fx-9750G PLUS <-> PC

Beitragvon Anderesio » Sa 23. Feb 2013, 17:12

Problem: Der GTR wird nicht vom PC erkannt und eine Datenübertragung kann nicht stattfinden

Ursprünglich wurde zur Datenübertragung das Programm Fx-Interface Professional verwendet,
allerdings wurde der GTR nicht erkannt aufgrund fehlender treibersoftware (yellow i/c-4000).

Auch das suchen per google etc ergab keine suchergebnisse für diesen treiber, daher wurde nun fa-124 verwendet.
Allerdings wird auch hier der GTR nicht erkannt (nach dem klicken auf "connect" und "calculator" konnte kein GTR, trotz der bestehenden verbindung, gefunden werden).
Auch die Schritte von http://casiofans.de/viewtopic.php?f=66&t=4464&p=24644&hilit=gtr+pc+nicht+erkannt#p24644 erbrachten nicht das gewünschte Ergebnis.

Hat jemand eine Idee, wie dennoch eine datenübertragung zustande kommen könnte?
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner: .
fx-9750GA PLUS
fx-9860G SD
ClassPad 300

Re: Verbindung fx-9750G PLUS <-> PC

Beitragvon Casimo » So 24. Feb 2013, 08:52

Spontan würde ich sagen, von Taschenrechner zu Taschenrechner wäre die Notlösung.
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20

Re: Verbindung fx-9750G PLUS <-> PC

Beitragvon 3298 » So 24. Feb 2013, 12:36

Connect? Das klingt so, als ob du den fx-9750G Plus wie einen fx-9860G verbinden wolltest. Das wird nicht klappen. Versuch's mit Tool -> Model Type -> fx-7400G / CFX-9850G series, denn der 9750G Plus gehört noch zur alten CFX-Reihe. Und dann funktioniert die Übertragung wie zwischen zwei Taschenrechnern, also muss man nicht immer den Taschenrechner auf "Receiving..." stellen, sondern auch mal den Computer, nämlich wenn der empfangen soll. Danach an der Sendestelle die zu übertragenden Daten auswählen und absenden. Die Knöpfe zum Speichern und Laden sollten leicht genug zu finden sein; das Dateiformat ist "*.cat".
Zur Schulzeit habe ich das häufig genug gemacht, irgendwo habe ich noch alte Taschenrechnerprogramme rumliegen...
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner: .
Casio fx-9750G Plus
Casio Algebra FX 2.0 Plus (Rom 1.03)
HP 50G


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron