Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Trace und Schrittweite

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Trace und Schrittweite

Beitragvon werk1402 » Sa 12. Jan 2013, 11:58

Liebes Forum,

wenn ich mit Trace einen Graphen abfahre errechnet sich die Schrittweite m.E. aus dem
Zeichenbereich des Koordinatensystems.
Kann man als Benutzer Einfluss auf die Schrittweite nehmen, ohne den Bereich zu verändern?

Gesehen habe ich bisher, dass man den x-Bereich con -6,3 bis 6,3 wählt, dann liefert Trace 0,1-er Schritte,
wenn man die Grenzen mit 0,5 multipliziert, dann hat man 0,05-Schrittweite usw.

Aber geht das nicht einfacher?

LG Jörg
werk1402
 
Beiträge: 15
Registriert: So 30. Dez 2012, 10:40
Taschenrechner:

Re: Trace und Schrittweite

Beitragvon naib864 » Sa 12. Jan 2013, 15:47

Soweit ich das weiß, nein.
Warum einfach wenn's auch kompliziert geht?
Fabian
naib864
 
Beiträge: 77
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 19:31
Wohnort: Hinterm' Mond
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste