Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

SD-Cardslot

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

SD-Cardslot

Beitragvon j1953 » Sa 29. Dez 2012, 20:58

Kann der SD-Cardslot eigentlich als Speichererweiterung genutzt werden?!
z.b. zum speichern von Programmen und Daten auf die Programme vom Taschenrechner aus zugreifen können?!
j1953
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:13
Taschenrechner:

Re: SD-Cardslot

Beitragvon SimonLothar » So 30. Dez 2012, 11:59

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: SD-Cardslot

Beitragvon j1953 » So 13. Jan 2013, 14:56

Ist es möglich das man auf der SD-Card eine Datenbank ablegen kann und mit einem Programm welches auf dem Taschenrechner ist darauf zurückgreifen kann.
Also nicht manuell sondern, dass das Programm selbstständig auf diese Datenbank Zugriff hat.

Wenn jemand da Erfahrungen hat, oder mir sogar ein Add-In verlinken kann welches dazu in der Lage ist würde mich das sehr freuen.
j1953
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:13
Taschenrechner:

Re: SD-Cardslot

Beitragvon Casimo » So 13. Jan 2013, 15:15

Du kannst nur mithilfe eines Addins auf die SD zugreifen, das Verknüpfen mit Basic geht nicht / ist zu umständlich.
Das Programm schreibst du am besten noch einmal in c selbst, ich kenne kein Addin, das so etwas macht.
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste