Seite 1 von 1

Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2012, 22:58
von lang Samschdig
Hallo,
wenn ich bei meinem fx-9960GII z.B Wurzel aus 2 ausrechnen will,gibt er mir seit kurzem die Wurzel von zwei als Ergebniss und kein Dezimalwert. Im Setup ist auf Math umgestellt und nicht auf Linear. Ich bin mir sicher , daß er vorher trotz dieser Einstellung eine Dezimalzahl als Ergebniss ausgab. Wie kann ich das dauerhaft wieder umstellen ohne jedes mal die F-D Taste zu drücken?

Re: Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 14:50
von Casimo
Unter Setup drückst du bei Display [F4] ,sodass dort "Norm1/E" steht.

Re: Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2012, 20:09
von lang Samschdig
Danke,
jetzt geht das mit der Wurzel. Wenn ich jetzt aber als Ergeniss 0,... rauskriege, dann zeigt er mir anstatt z.B. 0.5 500m also für 500 Milli.Gibts da auch noch nen Trick?
Oder muß ich mit einem von den zwei Übeln leben?
m. freundl Gruß

Re: Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2012, 16:37
von Casimo
Da bin ich überfragt...
Ich glaube, dann musst du mit einem von Beiden oder dem linearen Modus leben :-(.