Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

Beitragvon lang Samschdig » Mo 19. Nov 2012, 22:58

Hallo,
wenn ich bei meinem fx-9960GII z.B Wurzel aus 2 ausrechnen will,gibt er mir seit kurzem die Wurzel von zwei als Ergebniss und kein Dezimalwert. Im Setup ist auf Math umgestellt und nicht auf Linear. Ich bin mir sicher , daß er vorher trotz dieser Einstellung eine Dezimalzahl als Ergebniss ausgab. Wie kann ich das dauerhaft wieder umstellen ohne jedes mal die F-D Taste zu drücken?
lang Samschdig
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:11
Taschenrechner: fx-9860 GII

Re: Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

Beitragvon Casimo » Di 20. Nov 2012, 14:50

Unter Setup drückst du bei Display [F4] ,sodass dort "Norm1/E" steht.
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20

Re: Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

Beitragvon lang Samschdig » Di 20. Nov 2012, 20:09

Danke,
jetzt geht das mit der Wurzel. Wenn ich jetzt aber als Ergeniss 0,... rauskriege, dann zeigt er mir anstatt z.B. 0.5 500m also für 500 Milli.Gibts da auch noch nen Trick?
Oder muß ich mit einem von den zwei Übeln leben?
m. freundl Gruß
lang Samschdig
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:11
Taschenrechner: fx-9860 GII

Re: Wurzel Ergebniss dauerhaft auf Dezimal umstellen

Beitragvon Casimo » Mi 21. Nov 2012, 16:37

Da bin ich überfragt...
Ich glaube, dann musst du mit einem von Beiden oder dem linearen Modus leben :-(.
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron