Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Exponent in Dezimal anzeigen? Fx-9860 GII

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Exponent in Dezimal anzeigen? Fx-9860 GII

Beitragvon calcy » Sa 3. Nov 2012, 18:32

Hallo Leute,

hab in der Bedienungsanleitung leider nicht herausgefunden, wie ich folgendes als Dezimalzahl angezeigt bekomme.

5/1000

Bekomme dann 5E -03, wie kann ich dies als Dezimalzahl anzeigen lassen?
Wär echt cool, das zu wissen, da ich bald ne Arbeit habe und nachher dann im Stress noch eine Null vergesse oder so.

Danke :)

Grüße

calcy
calcy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:23
Taschenrechner:

Re: Exponent in Dezimal anzeigen? Fx-9860 GII

Beitragvon Anderesio » So 4. Nov 2012, 10:57

Wenn du im RUN-Menü bist, kannst du unter Set UP ( [SHIFT] [MENU] )
im Bereich "Display" Die Norm auswählen.
Standardmäßig ist Norm1 gewählt, stelle einfach auf Norm2 um, dann werden dir nachkommastellen von bis zu n*E^(-9)wie gewohnt angezeigt.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner:

Re: Exponent in Dezimal anzeigen? Fx-9860 GII

Beitragvon calcy » So 4. Nov 2012, 13:52

klappt wunderbar.

Dankeschön ;)
calcy
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:23
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron