Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Tabelle Maximum

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Tabelle Maximum

Beitragvon Shoqz » Sa 30. Jun 2012, 17:55

Hallo liebes Forum,
ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines 9860GII.
Nun habe ich eine Frage, und zwar habe ich eine Tabelle erstellt um mir Graphen zu zeichnen.

Habe es jetzt z.b. folgend gemacht:
A B
0 0
1 125
2 270
8 0

Dann zeichnet er mir die Punkte in einem Graphen und ich kann eine Funktion anlegen[f(x)=-4,64x^3+23,93x^2+105,71x].

Nun will ich aber eingeben, dass am bestimmten x-Wert ein Hochpunkt kommt, also so:

A B
0 0
1 125
5 "Hochpunkt"
8 0

Die Frage ist halt nun, was ich eingeben muss.

Gruß
Shoqz
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 17:41
Taschenrechner:

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste

cron