Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-9860GII programmieren ohne Rückstellung Möglichkeit

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Casio fx-9860GII programmieren ohne Rückstellung Möglichkeit

Beitragvon Cienx » So 3. Jun 2012, 11:16

Hallo alle zusammen,

ich schreibe in 2 Wochen jeweils eine Klasur in Mathe und BWL (wobei ich in beiden Prüfungsfächer jeweils meinen Taschenrechner benutzen kann). Da unser Lehrer davor alle Taschenrechner (Casio fx-9860GII) formatiert bzw. auf die Standards umstellt, lautet meine Frage nun; Gibt es eine Möglichkeit eine Software bzw. ein Programm zu installieren/programmieren etc. damit bei einer Formatierung oder Rückstellung trotzdem die jeweils kopierten Daten, wie Formeln, Texte etc. erhalten bleiben?

Wenn ich bei Menü auf PRGM (Programme) gehe und eine Textdatei erstelle, werden diese nach der Rückstellung gelöscht :/

Ich wäre euch mehr als dankbar wenn ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.
Cienx
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Jun 2012, 11:06
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860GII programmieren ohne Rückstellung Möglich

Beitragvon Anderesio » So 3. Jun 2012, 17:25

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei deinem Modell war,
aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, dir eine Backup-Datei anzulegen.
Diese kannst du direkt auf die SD-Karte erstellen (wenn das dein Modell unterstützt, wo ich mir nicht ganz sicher bin),
oder mit ein sepperat erhältlichen Kabel, auf den PC zwischenspeichern.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron