Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-7400GII

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Casio fx-7400GII

Beitragvon Schlocko » Sa 4. Feb 2012, 14:37

Hallo ich wollte mal fragen
kann ich einen casio fx-400GII mit dem pc verbinden und spiele draufladen ?
3. wie viel kostet ein kabel zum verbinden
4. Muss mann vorkentnisse haben weil ich hab den nur für die schule eigentlich und wollt schauen was mann mit dem teil noc so machen kann xD
Viel grüße Schlocko
Schlocko
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:31
Taschenrechner:

Re: Casio fx-7400GII

Beitragvon 3298 » Sa 4. Feb 2012, 19:40

1. Einen fx-400GII kenne ich nicht. Meinst du vielleicht den fx-7400GII?
2. Ja, aber der Speicher ist sehr knapp, und AddIns gibt's nur für die "großen Brüder", die 9860-Serie (hättest du einen fx-9750GII, könntest du den hacken, aber beim fx-7400GII sieht's bisher ziemlich schlecht aus).
3. Das für meinen fx-9750G Plus hat 15€ gekostet. Das ist aber schon 5 Jahre her, die Kabel können durchaus teurer geworden sein. Mit einem Elektroniklötkolben und der dazu passenden Erfahrung geht's aber immer noch billiger. Weil mein Kabel irgendwann auch kaputt war, habe ich meinem Vater seinen Lötkolben, die Bauteile und einen im Internet gefundenen Schaltplan vorgesetzt. Das Ergebnis war etwas, das sich an die serielle Schnittstelle des PCs stecken ließ und tatsächlich Daten übertragen hat.
4. Man sollte das Übertragungsprogramm FA-124 und das LINK-Menü des Taschenrechners bedienen können. Wenn man sich bei 3. für das Selbstbaukabel entscheidet, braucht man obendrein Erfahrung mit dem Lötkolben.
5. Man kann die Spiele auch selber programmieren oder zur Not auch existierende abschreiben. Das braucht anstelle eines Kabels Geduld (eine leider ziemlich selten gewordene Tugend). Und Schreibfehler darf man sich auch nicht leisten, sonst macht das Programm irgendwas (z.B. Fehlermeldungen), nur nicht das, was es soll.
6. Ja, die deutsche Sprache ist eine schwere Sprache. Manche Worte werden groß geschrieben und manche nicht. Und dann gibt es auch noch diese fiesen Nebensätze, die hinter das Wörtchen "weil" gehören... :lol: Das musste ich einfach mal loswerden.
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: Casio fx-7400GII

Beitragvon Schlocko » Sa 4. Feb 2012, 23:57

Rechtschreibfehler darfst du behalten!
Schlocko
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 14:31
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste