Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio FX-9860GII beim Abitur erlaubt?

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Casio FX-9860GII beim Abitur erlaubt?

Beitragvon lachesismaus » Do 12. Jan 2012, 16:25

Hallo,
Ich habe vor, mir einen FX-9860GII oder einen besseren zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob die in Mathe im Abitur zugelassen sind.

Ich besuche eine Fachoberschule (nichttechnisch) in Sachen.
CAS Rechner sind definitiv verboten. Im Unterricht rechnen wir aber mit Grafikfähigen Rechnern.

Könnt ihr mir evtl einen guten Taschenrechner empfehlen, der im abi erlaubt ist?

Danke
lachesismaus
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:19

Re: Casio FX-9860GII beim Abitur erlaubt?

Beitragvon cfxm » Do 12. Jan 2012, 19:19

Wenn du Grafikrechner benutzen darfst, dann sollte alles bis zum erlaubt sein. Im Zweifelsfall aber nachfragen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste