Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Emulator gesucht

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Emulator gesucht

Beitragvon struwelpeter » So 8. Jan 2012, 00:43

Hallo allerseits,

ich suche für den Casio fx-9860G einen Emulator, mit dem ich auch Programme und Sheets usw. schreiben und diese dann auch per USB-Kabel auf den Rechenr kopieren kann. Habt ihr da eine Idee??

viele Grüße vom Struwel
struwelpeter
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:00
Taschenrechner:

Re: Emulator gesucht

Beitragvon cfxm » So 8. Jan 2012, 14:00

Es gibt einen kostenlosen Emulator mit OS 1.03 hier: http://edu.casio.com
Ist aber erstens veraltet (aktuell ist OS 2.01/2.02) und zweitens kann man scheinbar nichts exportieren.

Ansonsten muss man den fx-Manager kaufen: http://edu.casio.com/products/peripheral/9860mgr_v20/
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Emulator gesucht

Beitragvon afxi » Mo 9. Jan 2012, 09:51

Das exportieren bei dem kostenlosen Emulator ging glaub ich darüber, dass man speichern auf SD-Karte wählt, dann müsste sich ein Fenster zum wählen des Speicherortes wählen. Importieren geht dementsprechend über das Laden von SD-Karte
Allerdings unterstüzt der Emu keine Addinss (.g1a's).
mfg
afxi
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron