Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-9860 gii transfer probleme

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

fx-9860 gii transfer probleme

Beitragvon QuaXXXer » Mo 26. Sep 2011, 19:01

Hallo an alle,
ich habe seit einiger Zeit den Casio fx-9860 gii und wollte nun für Physik ein Programm drauf ziehen. Wie das funktioniert weiß ich ungefähr.
Das Programm Fa-124 hab ich richtig installiert und mir auch nochmal die pdf dazu durchgelesen.
Ich ging also so vor:
- Programm runtergeladen (http://casigo.de/?module=detail&m=1&t=2 ... ik&cid=287 , ich hoffe ich darf das einfach mal so ;) )
- da eine cat.-Datei hab ich es umgewandelt in eine g1r. Datei. Ich hab es einfachheitshalber PHYSIK genannt.
- dann beim Programm Fa-124 auf Massenspeicher geklickt und die Datei PHYSIK importiert.
- nun Taschenrechner angeschlossen, auf "connect" geklickt und dann den roten Pfeil ("Transfer") angeklickt.
Da erscheint dann die Nachricht "Selected items are invalid".
Ich habe es mehrfach versucht und auch andere Dateien verwendet, aber das steht da irgendwie immer. Hier im Forum
habe ich auch schon geguckt. Fündig geworden bin ich aber nicht wirklich. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Gruß,
Max
QuaXXXer
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 14:33
Taschenrechner:

Re: fx-9860 gii transfer probleme

Beitragvon cfxm » Mi 28. Sep 2011, 14:53

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste