Seite 1 von 1

Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 18:34
von jimtim
Hallo,

der fx-9860GII kann standardmäßig lineare Gleichungssysteme "nur" mit bis zu 6 Unbekannten lösen.
Da ich aber des öfteren auch mal Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten (idR 8 Unbekannte) zu lösen habe, wäre ein zusätzliches Programm schön welches dies beherrscht.

Kennt ihr ein solches? Oder gibt es gar einen passenden Befehl für den Rechner? Habe das Gerät noch nicht lange und bin quasi ahnungslos :-/

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal.

Gruß
JimTim

Re: Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 14:42
von cfxm
Schau mal hier, da sollte was für dich dabei sein: http://www.spiderpixel.co.uk/caspro/programsindex.html
Musst das alte Format aber vorher konvertieren.

Re: Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 13:31
von 3298