Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

Beitragvon jimtim » Fr 29. Jul 2011, 18:34

Hallo,

der fx-9860GII kann standardmäßig lineare Gleichungssysteme "nur" mit bis zu 6 Unbekannten lösen.
Da ich aber des öfteren auch mal Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten (idR 8 Unbekannte) zu lösen habe, wäre ein zusätzliches Programm schön welches dies beherrscht.

Kennt ihr ein solches? Oder gibt es gar einen passenden Befehl für den Rechner? Habe das Gerät noch nicht lange und bin quasi ahnungslos :-/

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schonmal.

Gruß
JimTim
jimtim
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Taschenrechner:

Re: Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

Beitragvon cfxm » So 31. Jul 2011, 14:42

Schau mal hier, da sollte was für dich dabei sein: http://www.spiderpixel.co.uk/caspro/programsindex.html
Musst das alte Format aber vorher konvertieren.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Lineare Gleichungssysteme mit mehr als 6 Unbekannten

Beitragvon 3298 » Mo 1. Aug 2011, 13:31

3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste