Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Tabellenkalkulation Excel zu SSheet - wie funktionierts?

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Tabellenkalkulation Excel zu SSheet - wie funktionierts?

Beitragvon jimtim » Fr 29. Jul 2011, 18:28

Hallo miteinander,

bin neu hier da ich neuerdings den fx-9860GII SD habe - daher erstmal HALLO :P

Software habe ich auf 02.01 upgedatet.

Den Rechner habe ich mir gekauft da er beworben wurde mit "Spreadsheet (Tabellenkalkulation) (Excel kompatibel)". Allerdings komme ich nicht so ganz klar damit.
Bekomme einfach keine Excel-Tabellen auf dem Taschenrechner sinnvoll zum laufen.

Mit dem Programm fileconverter (Version 1.06) klappt es nicht. Bzw. kann ich mir aus einer Excel-TXT-Datei eine funktionierende g1m Datei machen doch enthält diese keinerlei Formeln. Es werden also nur reine Zahlenwerte in den Feldern abgespeichert was mir aber nichts nützt da ich in erster Linie die Berechnung benötige (sind nur einfache Sachen wie Multiplikation oder Division also nichts "Excelspezifisches").

Mit dem Programm von Casio (CASIO FA-124) komme ich auch keinen Schritt weiter.

Im Taschenrechner selbst kann ich die Tabellen erstellen jedoch ist dies sehr mühsam.

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen würdet wie ich Excel-Dateien mit Formeln auf den Rechner bringe.

Danke schonmal dafür.

Gruß
JimTim
jimtim
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 18:08
Taschenrechner:

Re: Tabellenkalkulation Excel zu SSheet - wie funktionierts?

Beitragvon cfxm » So 31. Jul 2011, 14:31

Meines Wissens geht das nur über das .csv Format und FA-124.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste