Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Cas dateien für Casio Fx 9860 gii

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Cas dateien für Casio Fx 9860 gii

Beitragvon CasioTaschenrechner » Sa 2. Jul 2011, 12:43

Hallo Leute,
Ich bin neu hier. Ich habe eine Frage... Ich möchte gerne auf den FX 9860 G II Spiele drauf machen.
Da aber die ganzen Spiele im cas Format sind und das Programm "FA - 124" nur g1r und g1m dateien erkennt kann ich dieses nicht tun.
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir helfen könntet. Ich kopiere dann die meisten Spiele auch auf den CFX 9850 CB Plus.
Ich habe bisher nur 2 Spiele drauf machen können die aber nicht ganz so funktionieren. Wenn ich die cat/cas Datei mit Editor öffne alles Kopiere,
in den Konverter einfüge und es Konvertiere, es wieder in Editor einfüge als .g1r Format es dann abspeicher als .g1r format es dann mit FA - 124 öffnen will
kommt Application Error. Wäre nett wenn mir einer Hilft

Danke im Vorraus
CasioTaschenrechner
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 12:30
Taschenrechner:

Re: Cas dateien für Casio Fx 9860 gii

Beitragvon Anderesio » Sa 2. Jul 2011, 13:34

Öffne Fa-124
Tool\Model Type\fx-7400G/CFX-9850G series (oder ALGEBRA fx series)
File\Open\(eine cat-Datei aussuchen)
Tool\Convert\fx-9860G <=> fx7400G/CFX-9850G series (oder ALGEBRA fx series)
Enter File Name
Die g1r-Datei befindet sich im Ordner Dokumente, wenn nich kannst du die Suche aktivieren.

Wie sich das mit den cas-Dateien verhält, kann ich auch nicht sagen.
Ich habe so eine auch noch nie gesehen.
Wenn der Quellcode sich mit der cat.Datei gleicht, brauchst du sie nur umzubenennen (in cat), wenn nicht, kannn man die Syntax verändern, da *.cat an sich nicht besonders schwer ist selbst zu schreiben, per Editor.
Genieße den heutigen Tag,
denn mit dem heutigen Tag,
beginnt der Rest deines Lebens
Benutzeravatar
Anderesio
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 30. Nov 2010, 20:41
Taschenrechner:

Re: Cas dateien für Casio Fx 9860 gii

Beitragvon CasioTaschenrechner » Sa 2. Jul 2011, 20:40

Vielen Dank,
Hat Super geklappt echt tip top :D

Gruß
CasioTaschenrechner
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 12:30
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste