Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-9860G Problem

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Re: Casio fx-9860G Problem

Beitragvon cfxm » So 19. Jun 2011, 15:14

So komplex ist das Programm doch jetzt auch nicht. Mit der Backup-Option kannst du dein jetziges OS sichern und mit der Recover-Option wieder laden bzw. auch irgendein anderes OS-Abbild. Du musst lediglich FA-124 vorher installiert haben.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Casio fx-9860G Problem

Beitragvon thenfz » So 19. Jun 2011, 17:35

wenn das alles so leicht is warum bekomm ich das nich hin :-/ ,
ich hab des FA-124 installiert , dann starte ich das pfx recover programm, ich klick auf Recover und und wähle die datei 2_01_0200 aus , aber dann kommt gleich die fehlermeldung '' checksum of the selection image NOT OK! Recovery is not possible! ''
was mach ich da falsch
thenfz
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 13:00
Taschenrechner:

Re: Casio fx-9860G Problem

Beitragvon cfxm » So 19. Jun 2011, 19:06

Die Prüfsumme ist auf jeden Fall korrekt; ich vermute eher Folgendes:
Hast du versucht dein eigenes Backup erneut aufzuspielen? Da meckert das Programm in der Tat, weil es OS 2.01 nicht kennt. Die Datei 2_01_0200.fls sollte sich aber ohne Probleme über die Recover-Option laden lassen, weil ich es extra angepasst habe.

Eigene 2.01-Backups kann man wie folgt reparieren:
- die Datei mit einem Hex-Editor öffnen (vorzugsweise WinHex)
- an Offset 0x10024 das Byte 0x31 in 0x30 ändern
- das LSB der Prüfsumme an Offset 0x24FFFB um eins verringern

Alternativ musst du es wieder mit den Casio-Updatern versuchen (Das Paket g1_to_g2_v2.01.zip).
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Casio fx-9860G Problem

Beitragvon gtr » Mo 20. Feb 2012, 20:46

Hallo,
ich habe das Update eingespielt und folgende Fragen:
Gibt es irgendwo eine Liste/Anleitung/Beschreibung der neuen Funktionen?
Wenn ich (Wurzel 3 / Wurzel 2) eingebe, dann zeigt er (Wurzel 6 / 2) an, aber falls ich den Zahlenwert z.B. aus dem GRAPH-menü übernehme, dann zeigt er das nicht an. Wo kann man das ändern?
Sachen wie Pi/3 kann er genau darstellen, aber bei 3/Pi nicht. Gibt es da auch eine Funktion oder ein Update?
gtr
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Nov 2010, 18:02

Re: Casio fx-9860G Problem

Beitragvon cfxm » Mo 20. Feb 2012, 22:12

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Vorherige

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron