Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon Larii » Sa 24. Apr 2010, 16:40

Hallo :)
Ich hab den Casio fx-9860GII und wollte heute für meine Mathe-Klassenarbeit am Donnerstag lernen, als auf einmal im Grafikmenü keine Parabeln mehr gezeichnet werden konnte. Ich hab dann als gar nix mehr ging den "Restart"-Knopf gedrückt, aber es ging immer noch nicht. Dann bin ich in "Memory"-"Hauptspeicher" gegangen und hab dann n paar mal auf "DEL" gedrückt, ist aber nichts sichtbares passiert. Das mit dem Grafikmenü funktioniert mittlerweile wieder, nur ist jetzt iwie alles total verstellt und ich bin fast am verzweifeln :( (und ja, ich weiß ich bin doof :D).

Jedenfalls wenn ich jetzt zb. in "RUN-MAT" reingehe, kommt nur noch unten links so ein Zeichen ">MAT" und wenn ich da draufgehe "Matrix" und dann mehrere aufgelistet, hinter jedem steht jetzt "None" :(. Hochzahlen eingeben sieht jetzt auch ganz komisch aus (statt 4³ steht jetzt 4^3 da usw.)
Ich bin kurz vorm durchdrehen da ich unbedingt dieses WE noch lernen muss und niemand mir seinen TR ausleihen kann, und Lehrer fragen kann ich vergessen die kennen sich da auch nicht aus :(

Ich würd mich sooo freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, gerne auch per Telefon (07300/5244).
Schonmal tausend Dank :)

Glg Larii :)
Larii
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:30
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon SimonLothar » Sa 24. Apr 2010, 16:47

SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon Larii » Sa 24. Apr 2010, 16:50

Hey :)
Bei mir gibts da iwie kein Input-output, da kommt nur so "Frac Result", Func Type Angle, Complex Mode, Display usw. *oO*
aBer schonmal danke :)
Larii
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:30
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon Larii » Sa 24. Apr 2010, 16:53

Heeeeeeeeey :)
Jetzt funktioniert wieder :D :D
Boa du bist n Schatz und der Held des Tages :D tausend Dank *umarm* :) *megafreu*
Larii
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:30
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon Larii » So 25. Apr 2010, 18:04

Jetzt hab ich bloß noch ne Frage, und zwar hab ich das ja jetzt in "RUN-MAT" wieder richtig eingestellt, aber wie ist das bei den anderen Menüprogrammen wie zb. "Equa" oder "Graph"? Ist es da jetzt automatisch auch wieder richtig eingestellt oder muss ich das auch noch machen?
Schonmal danke ;-)
Larii
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:30
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon SimonLothar » So 25. Apr 2010, 18:53

Es gibt hier eigentlich kein richtig oder falsch. Jeder stellt sich seine individuelle Konfiguration so ein, wie sie ihm am besten passt.
Wenn Du den Auslieferungszustand meinst, dann kann man den durch ein RESET wieder erreichen.
MAIN MENU
SYSTEM
F5:RESET
F1:Setup Data

Wenn Du individuelle Setups sichern möchstest, dann geht das mit der MAIN MENU-Option MEMORY.
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon Larii » So 25. Apr 2010, 19:09

Und die einstellungen im "RUN-MAT" wie du mir geschrieben hast ändern sich dann nichtmehr um oder? Weil das soll jetzt so bleiben sonst hab ich wieder n riiießen Problem :D
Larii
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 16:30
Taschenrechner:

Re: Hilfe beim fx-9860GII - es geht gar nix mehr :( *help*

Beitragvon SimonLothar » So 25. Apr 2010, 19:15

Also MATH ist Voreinstellung. Was Du sonst noch anpassen musstest, weiß ich natürlich nicht. Am besten Du sicherst das SETUP. Du kannst das dann später wieder laden.
MAIN MENU
MEMORY
F1:Main Memory
Cursor auf SETUP
F1:SEL
F2:COPY
ROOT ist OK
Namen eingeben und mit EXE sichern
SimonLothar
 
Beiträge: 228
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 10:51
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste