Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx 9750 GII

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

fx 9750 GII

Beitragvon k0ck3r » Di 17. Nov 2009, 20:35

Hallo ,

wir mussten uns jetzt für die Schule den Casio Fx9750Gii zulegen. Jetzt wollte ich Spiele/Programme draufmachen. Habe bei Casigo schon cat dateien gefunden
Nur jetzt weiß ich nicht wie ich die auf den Rechner bekomme.. hab ein USB Kabel..

schon etliche Anleitungen ausprobiert(auch die aus diesem forum) und nix klappt.
hoffe ihr habt ein rat für mich (:
k0ck3r
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:31

Re: fx 9750 GII

Beitragvon CFXG2 » Mi 18. Nov 2009, 11:50

So etwas anders für dich weil du nen anderen Rechner hast, du hast keine ADD-IN unterstützung. Übrigens ist der 9750 steinalt und mit GII auch nicht viel besser, da ein FX9860GII VIEL VIEL besser ist und nur gut 15 € teurer ist.


1. http://www.casigo.de

2. Oben den DEINEN TR NEHMEN(EIG. EGAL) nehmen

3. Spiele auswählen und downloaden

4. (Wenn es Archive sind, die Dateien mit der Endung: .g1r //.g1a// .g1m .cat) aufn Desktop extrahieren

5.FA-124 von der Casio CD die beim TR war aufn PC installieren(Falls noch nicht gemacht)

6. TR anschließen mit USB

7. FA-124 öffnen

8. Vorbereiten:
-Wenn es .g1a-Dateien als Spiele etc. sind dann auf dieses Notizblock Symbol Bei "Computer" drücken(Kann man schlecht erklähren... In diesem FA-124 sind zwei Fenster. Das rechte ist Computer. Dort oben inner Leiste sind Symbole. Ganz rechts müsste son Notizblock sein. Das is fürn Storage Memory)
- Wenn es .g1m/.g1r sind auch aufn Storage Memory
- Wenn es .cat sind wirds schwieriger(Mehr Dazu unter ":CAT"

9. Der Verbindungsvorgang aufn Taschenrechner: Wenn man nun die Daten im FA-124 unter Computer unter Default drinne hat und den TR angeschlossen hat. Drückt man aufn TR F1 für Datenübertragung. Nun Drückt man bei Taschenrechner(FA-124 im linken Fenster auf diesen komischen Computer(Neben dem Computer mit der Schere) Nun kommt son Fenster mit Ladebalken. Wenns fertig ist:
Nun wirds schwieriger. Man zieht nun wenn man die Daten im Computer ding hat die einzelnen Daten(z.B.: Test.g1m & Spiel.g1a) zum TR zu User. Man lässt die Maustaste los. Nun kommt Transmitting. Wenn das fertig ist klickt man auf das Computer-Symbol mit Schere. Nun kommt am TR Ende Press: EXIT. Drück EXIT und zieh den USB raus.

10. Das Spiel benutzen: Main Menu gehen. Memory. Storage Memory. Dann markiert man diese .g1m/.g1r (NICHT .g1a. Zu g1a mehr unter ":G1A") und drückt F1 für Select. Nun F2 für Copy. Bei SD-Rechnern zu Main Memory. Nun Exit drücken. Main Memory. Prgm. Das Spiel/Programm aussuchen das neu ist :). Spaß haben :)


:CAT - Bei .cat dateien(Die für die laten TR sind muss man die erstmal konvertieren(Das heißt vom altem Vormat(.cat) zum neuem(.g1m)). Das macht man so:
FA-124 starten. Tools. Model. Und nun den FX 9850(Oda so^^) ODER den Algebra FX(AFX). Nun macht man Datei/Öffnen. Nun die .cat auswählen. Nun hat man son Fenster. Das klickt man an. Nun: Tools/Convert/(Nun das was man anklicken kann(Gibt nur eins)) Namen eingeben(z.B.: "LOL").
NUN: Eigene Dateien/CASIO/FA-124/LOL.g1m nehmen und aufn Desktop(LOL für den Namen den du genommen hast :) ). Nun: FA-124 Tools/Model/FX 9860 Series. Nun die Datei Lol.g1m zum Storgae Memory wie weiter oben :)


:G1A - G1A sind aufm PC in der Programmiersprach C/C++ geschrieben Programme die schneller, besser, schöner sind als normale aufm TR gemachte Programme, weil sie direkt aufm TR ausgeführt werden und nicht in einem Programm. Also:

Taschenrechner
- G1a Haben volle Power(100%)
- Das PRGM-Menu hat auch volle Power(100%
- Das Programm im PRGM Menu wird im PRGM ausgewführt und hat dadurch nur wenig Power(25%), da dort nur Funktionen benutzt werden die das PRGM-Menu berechnen muss :)

Diese .G1A müssen aufn Storage Memory im TR. Dann sind sie Als kleines Bild im Main-Menu.


Wenn das nicht klappt dann...ähem...*räusper*..biste..blöd :oops:

Dein CFXG2
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: fx 9750 GII

Beitragvon cfxm » Mi 18. Nov 2009, 15:11

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: fx 9750 GII

Beitragvon CFXG2 » Mi 18. Nov 2009, 17:18

Naja auf Add-Ins kann nicht jeder verzichten vorallem wenn soetwas wie eActivity fehlt. OK es stimmt schon so alt und schlecht ist er nich aber meines erachtens lieber besser als schlechter :) Der FX-9860 GII ist für fast alle geeignet. Der 9750GII nicht!
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: fx 9750 GII

Beitragvon k0ck3r » Mi 18. Nov 2009, 18:00

Sowas können die Leherer die diese Rechner ausgesucht haben, nicht gewusst haben.. hätte mich eh vorher erkundigt wenn wir uns den TR selber aussuchen hätten können.. werde es jetzt mit der Anleitung von CFXG2 versuchen(danke schonmal :D)
k0ck3r
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:31

Re: fx 9750 GII

Beitragvon cfxm » Mi 18. Nov 2009, 18:22

Na ja, es ging auch jahrelang ohne Add-ins. Es gibt da nämlich etwas, das nennt sich Casio-Basic... vielleicht schon mal irgendwo gehört. ;-)
Und was sollen denn dann erst die Leute vom fx-7400GII halten?
Zuletzt geändert von cfxm am Sa 24. Apr 2010, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: fx 9750 GII

Beitragvon k0ck3r » Mi 18. Nov 2009, 20:07

geht immer noch nicht.. umwandeln klappte habe jetztt g1r dateien aber übertragen nicht help plz
k0ck3r
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:31

Re: fx 9750 GII

Beitragvon CFXG2 » Do 19. Nov 2009, 16:17

Als ich gesagt habe der TR um den es hier geht, das der steinalt ist, meinte ich eigentlich den 7400GII. ;)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: fx 9750 GII

Beitragvon k0ck3r » Do 19. Nov 2009, 16:39

Das hilft mir wenig bei meinen Übertragungsproblemen ..
k0ck3r
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Nov 2009, 20:31

Re: fx 9750 GII

Beitragvon CFXG2 » Do 19. Nov 2009, 16:47

OK TR in die Hand.

1: Settings gehen
2: Restten
3 Zweite Seite(Glaub ich)
4:Reset All
5: ADD-Ins auch deinstallieren(Kommt ne Meldung) //Dieser Punkt nicht bei dir.
6: Hinten aufn P-Knopf drücken.
7: Übertragen.
8:Freuen
9: Klappt nich
10: Vielleicht anderen PC benutzen...
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Nächste

Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron