Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

HOWTO: Bezier-Kurve

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

HOWTO: Bezier-Kurve

Beitragvon cfx.guru » So 6. Sep 2009, 19:14

Zuletzt geändert von cfx.guru am Mo 7. Sep 2009, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cfx.guru
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:01
Taschenrechner:

Re: Bezier-Kurve

Beitragvon cfxm » So 6. Sep 2009, 20:13

Hey, damit sich dein Beitrag etwas von den anderen abhebt, würde ich vor die Überschrift noch ein "HowTo:" oder etwas Ähnliches setzen. :)
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: HOWTO: Bezier-Kurve

Beitragvon cfx.guru » Mo 7. Sep 2009, 14:13

Danke für den Tipp und die Umstellung meiner Beiträge; ist sehr aufmerksam!

Auf der Seite findet Ihr eine kleine Applikation passent zum Thema Bezier-Kurve. Ihr könnt mit der Maus beliebige Punkte auf das Zeichenbrett der Appliktation setzen und mit den Button "Animation!" euere Bezier-Kurve zeichnen lassen. In diese Applikation ist es erlaubt, mehr als vier Punkte zu setzen. Bitte beachtet, dass jede Bezier-Kurve nach der Animation mit "Punkte setzen" gelöscht werden muss, bevor Ihr eine neue Bezier-Kurve erstellt.
Zuletzt geändert von cfx.guru am Mo 7. Sep 2009, 15:24, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
cfx.guru
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:01
Taschenrechner:

Re: HOWTO: Bezier-Kurve

Beitragvon defcon » Mo 7. Sep 2009, 15:07

Geniale Flash-Animation! :ugeek:

Eine Verbesserung hätte ich allerdings: ;) Das Zeichenbrett sollte automatisch wieder gelöscht werden, sobald man nach einer Animation auf das Zeichenbrett klickt.
D.h. "Punkte setzen" -> Punkte auf das Zeichenbrett setzen -> "Animation!" -> Bezierkurve wird gezeichnet -> Klick auf Zeichenbrett -> Brett wird automatisch bereinigt, der zuvor angeklickte Punkt wird erstellt
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: HOWTO: Bezier-Kurve

Beitragvon cfx.guru » Mo 7. Sep 2009, 15:16

Die Flash-Animation habe ich nicht erstellt. Die Seite habe ich per Zufall gefunden, als ich nach Casteljau-Algorithmus gesucht habe. Ich finde auch, dass die Flash-Animation genial ist.
Benutzeravatar
cfx.guru
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:01
Taschenrechner:


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste