Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Spiele wieder löschen mit FA-124

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon henry9112 » Sa 5. Sep 2009, 12:39

Hallo,

habe mir Mario Land 2 (MARIO2B3.g1m) auf meinen fx-9860G gezogen, allerdings wird es unter Programme nicht angezeigt. Jetzt will ich es ohne Reset wieder löschen. Aber bei FA-124 gibt es ja auf TR Seite keine Löschfunktion! Was tun?

MfG
henry9112
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:37

Re: Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon cfxm » Sa 5. Sep 2009, 12:48

Da musst du etwas falsch gemacht haben. Wenn unter MEMORY nichts angezeigt wird, ist auch nichts installiert - also kein Reset nötig.
Edit: Ach, du hast es bestimmt in den Massenspeicher geladen. Kopiere die MARIO2B3.G1M einfach mal in den Hauptspeicher.
Zuletzt geändert von cfxm am Sa 5. Sep 2009, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon henry9112 » Sa 5. Sep 2009, 12:50

Aber ich will es jetzt runter haben aber in FA-124 gibt es ja kein löschen! Es wird immer angezeigt!
henry9112
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:37

Re: Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon cfxm » Sa 5. Sep 2009, 12:56

Über FA-124 geht das eben nicht und wenn unter "Main Memory" und "Storage Memory" auf dem TR nichts gelistet wird, dann ist auch nichts installiert und falls FA-124 doch etwas anzeigt, dann würde ich dir dringend einen Reset empfehlen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon henry9112 » Sa 5. Sep 2009, 12:59

henry9112
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 12:37

Re: Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon cfxm » Sa 5. Sep 2009, 13:11

Also, bei mir steht's unter Programme - probier's einfach noch mal. ;)
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Spiele wieder löschen mit FA-124

Beitragvon CFXG2 » So 13. Sep 2009, 17:03

Halli Hallöchen. Du kannst diese .g1m Dateien auf zwei Arten aufm Rechner machen.

1: Aufm Storage dieses Notizsymbol in Fa 124 ancklicken. und dann die Datei auf ein Image Default oder so reinziehen. dann TR anschließen. Draufziehen.
DANN: Gehste MEMORY. F2 Storage Memory. Dann musste die "NAMEDERDATEI.g1m" suchen. Dann F1 SELECT. Und dann COPY dann sagen Main Memory(Wenn du nen SD TR hast sonst macht ers automatisch in MM)

Dann is es unter Programme. So kannste auch Backups machen:

Gehst MEMORY dann F1. SELECT deine Dateien. Sag Copy. Nimm Storage oda so. Dann sag Root(ODER i-einen anderen Ordner) Dann nennste das BACKUP. Dann kannste das später fom Storage wieder mit SEL und COPY aufn MainMemory machen.

2: Geh in FA 124. Nimm das Symbol neben diesem Notizblock. Dann machste da Rechtsklcik auf Computer und schst dann Insert existing image oda sowas. Dann wählste deine .g1m datei. PS: Niemals dort das ganze aufm TR machen. Lass den Setup,Alpha Memory, Y-Memory, Setup etc. weg weil du sonst deine Graphen deine Ansicht beim Graphen. Oder bei "SHIFT + Menu"(SET UP) die Einstellungen verlierst. Dort sind meistens Ordner wie "Programs", "Picture","Listfiles"... Die einfach markieren und rüberziehen.

Hoffe du hast es verstanden. Sonst PM an mich. Dann kann ich dir ne Bilder-Anleitung machen :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron