Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Übertragung von Programmcode aus dem FA124-Editor nach Word

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Übertragung von Programmcode aus dem FA124-Editor nach Word

Beitragvon monteverdi » Fr 29. Mai 2009, 15:54

Hallo!
Ich habe für Dokumentationszwecke mal versucht, ein Programm über die Zwischenablage in eine Worddatei zu übertragen. Das Ergebnis ist natürlich Schrott, weil mit dem normalen Zeichensatz keins von den rechnertypischen Sonderzeichen dargestellt werden kann. Programme lassen sich zwar mit FA124 ausdrucken, davon habe ich sie aber nicht in meiner Worddatei.
Gibt es eine Fontdatei, die die benötigten Zeichen enthält und mit der ich Programmdateien in Worddocumenten darstellen kann? Wenn ja, woher bekomme ich sie und wie kann ich sie installieren. Wenn nein, dann muss ich mein Projekt leider vergessen :( .
Gruß
Monteverdi
monteverdi
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 15:34

Re: Übertragung von Programmcode aus dem FA124-Editor nach Word

Beitragvon elias.koegel » Fr 29. Mai 2009, 19:39

Ich weiß jetzt nicht genau, ob das beim FA124 noch genauso ist, zum FA123 gibt es auf jeden Fall einen Font dazu. Hier kannst du den auch bekommen: http://casigo.patrickleibold.de/index.p ... nt&cid=241
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Übertragung von Programmcode aus dem FA124-Editor nach Word

Beitragvon cfxm » Fr 29. Mai 2009, 20:17

Wird normalerweise mit FA-124 installiert. Nennt sich FA123ALG.TTF
Einfach in C:\WINDOWS\Fonts gucken.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste