Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ich brauche Hilfe ):

Die Nachfolgemodelle des (C)FX. (Ohne CAS)

Ich brauche Hilfe ):

Beitragvon sunset.in.veins » Mo 16. Mär 2009, 18:06

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den Casio fx-9860G für die Schule bekommen.
Jetzt wollte ich gerade Hausaufgaben machen und nichts ging mehr.
Ich habe den GTR auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Und jetzt habe ich ein Problem:
Vorher hatte ich im Menüpunkt 1 eine Einstellung drin, die es mir ermöglichte richtige Bruchstriche zu verwenden.
Mit dieser Einstellung habe ich immer gearbeitet und bin somit auch an diese gewöhnt.
Durch das 'reseten' ist jetzt allerdings die gewöhnliche Einstellung mit diesem kleinen Winkelchen drin und damit komme ich überhaupt nicht klar.
Außerdem standen am unteren Monitorrand immer die Funktionen "Del" und so weiter, jetzt steht da nur noch "Mat".
Ich schreibe bald eine Mathearbeit und brauche dafür meinen GTR und es wäre toll, wenn ich bis dahin auch wieder die andere Einstellung hätte.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe!

Liebe Grüße!

sunset (:
sunset.in.veins
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 17:55

Re: Ich brauche Hilfe ):

Beitragvon defcon » Di 17. Mär 2009, 11:41

Wechsle in das SETUP-Menü im RUN/MAT-Modus und stelle einfach Frac-Result um! ;-) Handbuch im Kapitel 1-7
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: Ich brauche Hilfe ):

Beitragvon afxi » Di 17. Mär 2009, 11:44

Drücke [Menu], dann gehe in das Run/Mat-Menu ([1]) und drücke [Shift]+[Menu], um an die Einstellungen zu gelangen. Dort drückst du bei dem obersten Menüpunkt [F1], um auf das Natural-Display umzuschalten. Drücke [Exit] oder [Exe], um zurückzukehren.
mfg
afxi

EDIT: Misst, zweiter.
Zuletzt geändert von afxi am Do 19. Mär 2009, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
afxi
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 09:42
Taschenrechner:

Re: Ich brauche Hilfe ):

Beitragvon sunset.in.veins » Mi 18. Mär 2009, 18:28

Toll, dass ihr mir helfen konntet!
Danke, ich bin jetzt wirklich glücklich (;
sunset.in.veins
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 17:55


Zurück zu fx-9860 G / GII / SD / Slim, fx-9750 GII, fx-7400 GII

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste