Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kabel SB-62 / SB62 Datenbanken

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Kabel SB-62 / SB62 Datenbanken

Beitragvon Taschenrechner » Di 15. Mai 2012, 14:41

Hallo,

was bedeutet, daß das Casio Kabel SB-62ein Kabel zur Verbindung zw. Rechner und Datenbanken untereinander ist?
Was für Datenbanken?

Gruß.
Taschenrechner
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 09:49
Taschenrechner: noch keinen

Re: Kabel SB-62 / SB62 Datenbanken

Beitragvon elias.koegel » Di 5. Jun 2012, 18:38

Casio hat meines Wissens auch solche "Datenbanken" im Sortiment. Die sehen so bissl aus, wie die elektronischen Wörterbücher, haben meist einen Kalender, Adressbuch, Notizbuch, etc. integriert. In diesen Datenbanken kann man alle möglichen Informationen speichern, die man unterwegs so braucht. Notizbuchersatz könnte man sagen. Heute wurden die eigentlich ersatzlos von den Handys verdrängt. Die Datenbanken sind auch oft mit so einer seriellen Schnittstelle ausgerüstet. Und dafür dürfte das Kabel auch geeignet sein. Kommunikation zwischen Datenbank und TR kann ich mir aber nicht vorstellen. Wahrscheinlich nur TR <> TR oder Datenbank <> Datenbank.
(Meine Schwester hatte mal so ein Teil, ist damit aber böse auf die Nase geflogen, weil das Teil mal spontan alle Daten verloren und sie natürlich keine Sicherung hatte.)
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Kabel SB-62 / SB62 Datenbanken

Beitragvon Taschenrechner » So 10. Jun 2012, 11:23

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich versuche, wie schon im Forum erfragt, händeringend Programme an einen Casio FX-5800P zusenden und komme dabei einfach nicht vorwärts.

Müßig.
Taschenrechner
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 09:49
Taschenrechner: noch keinen


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron