Seite 1 von 1

Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 20:37
von Dave Zwieback
Hallo, liebe Casio-Freunde,

habe heute ein SB-88 für mein CFX9850GC Plus bekommen, FA-124 2.00 installiert, unter "Tools" das Model CFX9850 ausgewählt, anschließend COM4 laut dem Geräte Manager gewählt - aber der Rechner will sich partout nicht mit dem PC verbinden. Was mache ich falsch?

Gruß
Dave

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 20:57
von cfxm
Der mitgelieferte Kabeltreiber funktioniert nicht unter 64-Bit-Betriebssystemen. Vielleicht liegt es daran.

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:11
von Dave Zwieback
Hallo,
ich hab Windows 7 32bit drauf. Das Kabel ist das SB-88 (A) und die Lampen leuchten nicht auf.

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 21:36
von cfxm
Am Betriebssystem oder Kabel liegt es ja dann nicht.
Probiere mal paar andere Com-Nummern durch.

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 14:37
von Dave Zwieback
Hallo,
der Com Port 3 ist schon richtig, wenn ich auf receive klicke beginnt es bei 0% und da bleibt es auch, alle anderen Ports werden mit einer Fehlermeldung blockiert.
Was bedeutet eigentlich "Taschenrechner in den Empfangsmodus schalten (Receiving)"? Das habe ich hier gefunden.

Gruß
Dave

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 15:23
von cfxm

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 16:15
von Dave Zwieback
OK, ich probiers noch mal:
Der CFX muss vorher in den Empfangsmodus, bevor ich über die Software verbinde?
(ich weiß es nervt, aber es will einfach nicht klappen "Achselzuck")

Gruß
Dave

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 13:42
von cfxm

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2012, 17:00
von Dave Zwieback
So liebe Freunde,
ich habs hingekriegt: Ich bin falsch an die Sache rangegangen - ich dachte, der PC holt die Daten vom Casio.
Der TR muss die Daten an den PC schicken über "Link" und "Transmit", da soll man erstmal drauf kommen.

Ich möchte mich trotzdem für die Hilfestellung hier im Forum bedanken und schaue öfter mal hier rein.

Gruß
Dave

Re: Fa-124 und CFX9850 Verbindungsproblem

BeitragVerfasst: So 18. Mär 2012, 18:36
von cfxm
Bei den neueren Modellen (fx-9860G) funktioniert das fast so, wie du zuerst gedacht hast. Der PC holt sich erst eine Liste der Daten (GTR in Empfangsmodus) und wenn man dann was lokal speichert, werden die vom Gerät automatisch hochgeladen.