Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 12:00

Hi,
Ich habe ein problem. Ich habe mir das Linkkit von casio gekauft(Fa124). Ich probierte es mit einem 32 bit vista pc. Ich habe das programm installiert dann den treiber von der cd. Danach führte ich einen Neustart aus. Nun sollte alles funktionieren und mein Taschenrechner sollte im Programm angezeigt werden leider wird er das nicht. Ich probierte alle Modelle im Programm aus und schaltete den Rechner auf Recieve. Ich habe schon alles hier im Forum durchgelsen doch irrgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Ich hoffe jemand kann mir helfen
Vielen Dank im Voraus
mfg
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner: fx-9750 GA Plus

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 14:07

Richtiger COM-Port eingestellt?
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 14:19

ja
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner: fx-9750 GA Plus

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 15:56

Das mit dem FA-124 irritiert mich etwas. Das liegt meines Wissens dem alten FX-Link-Kit gar nicht bei.
Ältere Gerätetreiber sind nicht unbedingt kompatibel mit Vista und neuer.
Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 17:05

Gut ich habe nun die software nun installiert (windows 7 64bit) sie funktioniert auch aber leider klappt das verbinden immernoch nicht und den treiber kann er auch nicht finden
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner: fx-9750 GA Plus

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 17:51

Hast du ein normales 3-Pin-Kabel für den alten RS-232-Anschluss? Dann ist wohl gar kein Treiber weiter nötig. Den braucht man nur bei USB-Geräten oder den 3-Pin-Kabeln, die Host-seitig am USB hängen wie z. B. SB-88. Viel falsch zu machen gibt es dann eigentlich nicht. Richtiges Modell einstellen (fx-7400G/CFX-9850G series), richtigen Com-Port einstellen (notfalls mal die ersten zehn durchprobieren), Taschenrechner in den Empfangsmodus schalten (Receiving...) und prüfen, ob das Kabel richtig sitzt (sollte hörbar klicken). Tja, und wenn du jetzt in FA-124 über Link/Transmit die Daten vom PC zum Taschenrechner schickst, dann sollte das schon klappen.

Benutzt du irgendwelche Adapter?
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 18:02

Ich benutze diese Kabel wo bei dem linkkit dabei war. Habs bei arizone bestellt. Wenn ich versuch den treiber aus dem installationsordner zu installieren wird angezeigt, dass dieser treiber nicht für dieses gerät installiert werden kann
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner: fx-9750 GA Plus

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 18:18

Das hier? http://www.casio-europe.com/de/images/c ... nk-Kit.jpg
Okay, bin vom alten SB-87 ausgegangen. So, wie es aussieht, brauchst du dann doch einen entsprechenden Treiber (der vermutlich nicht mal von Haus aus in FA-124 integriert ist). Da musst du wohl mal im Gerätemanager nachschauen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon SlashBuster » Di 7. Feb 2012, 18:19

ja ich habe es über den gerätemanager gemacht und wollte den treiber manuell zu installieren aber anscheinend geht der treiber nicht
SlashBuster
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:53
Taschenrechner: fx-9750 GA Plus

Re: Link Kit mit Casio fx 9750 Ga plus

Beitragvon cfxm » Di 7. Feb 2012, 18:39

Ich habe hier noch was gefunden: viewtopic.php?f=51&t=4258
Für den Fall, dass du doch einen USB<->COM-Adapter benutzt: Da funktionieren nicht alle.

Man könnte es zwar noch unter XP testen, aber am Betriebssystem sollte es eigentlich nicht liegen - zumindest bei 32-Bit.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Nächste

Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast