Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Binomialverteilung/Normalverteilung

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Binomialverteilung/Normalverteilung

Beitragvon Reter » Di 29. Nov 2011, 13:51

Wie kann man mit einem cfx-9850G eine Binomialverteilung und eine Normalverteilung berechnen? Oder muss ich mir einen neueren Rechner kaufen?
Reter
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 07:26
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus

Re: Binomialverteilung/Normalverteilung

Beitragvon elias.koegel » Di 29. Nov 2011, 17:36

Nein brauchst du nicht. Guck vorher mal in die Bedienungsanleitung:
Kapitel 18-8 Verteilung
Für die Berechnung findest du entsprechende Funktionen im RUN-Menü unter [OPTN] --> [F6] --> [F3] (PROB). Mit diesen Funktionen und einem Tafelwerk lässt sich eigentlich alles wichtige berechnen.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s

Re: Binomialverteilung/Normalverteilung

Beitragvon Reter » Mi 30. Nov 2011, 16:17

Vielen Dank für die Auskunft, aber ich muss mir erst noch ermitteln, was P( und Q( etc. bedeutet. Ich dachte an eine Lösung, wie in der Bedienungsanleitung für den 9850 (6-7-17), wo die Wahrscheinlichkeit P(X=k) direkt errechnet wird. Dies ist wahrscheinlich die technische Weiterentwicklung,.
Reter
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 07:26
Taschenrechner: Casio Algebra FX 2.0 Plus


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste