Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CFX-9850 reagiert nicht mehr

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Re: CFX-9850 reagiert nicht mehr

Beitragvon elias.koegel » Do 24. Mär 2011, 00:01

Also mir fällt nichts weiter dazu ein. Wenn ich den TR bei mir hätte, würde ich ihn mal aufmachen und mir die Platine genau unter die Lupe nehmen. Möglicherweise hat sich da eine Lötstelle gelöst. Die Wahrscheinlichkeit sowas zu finden ist aber äußerst gering. Deswegen würde ich den TR an deiner Stelle zu Casio schicken und dann mal sehen, was passiert. Oder den TR abschreiben und einen neuen kaufen.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: CFX-9850 reagiert nicht mehr

Beitragvon StarTrekMichi » Do 24. Mär 2011, 19:08

Wenn du es dir zutraust, könntest du auch mal die Platine rausschrauben, um dir die Kontakte der Tasten anzuschauen. Für mich klingt das nämlich ein wenig so, also ob da eine/mehrere Tasten dauerhaft gedrückt sind. Und bevor diese nicht losgelassen wurden, akzeptiert der GTR einfach keine anderen Kommandos mehr. Wegen des etwas versifften Batteriefachs könnte man an einen Wasserschaden (o.ä.) denken, der auf Dauer durchaus eine kurzgeschlossene Taste erzeugen kann. Schau auch mal, ob noch alle Tasten leichtgängig zu bedienen sind und nicht irgendwie hängen (hatte ich bei meinem TI mal).

Und wenn du den Rechner entsorgen willst, schick ihn mir oder Elias :D

mfg
Michi
StarTrekMichi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 18:34
Taschenrechner:

Vorherige

Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste