Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-9750G Plus Anzeige im RUN Menü

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

fx-9750G Plus Anzeige im RUN Menü

Beitragvon 3PO » So 21. Nov 2010, 12:29

Habe eine Frage bezüglich der Ergebnisdarstellung. Wenn ich z.B. eingebe 6,0 : 1000, erhalte ich das Ergebnis 6.E v-03 . Damit kann ich leider nichts anfangen, vor allem in Physik zur Berechnung von Kommastellen und anderen Werten eine Katastrophe (Hat mich schon so manchen Punkt gekostet, weil dieses hochmoderne Teil, das ansonsten alles kann, so ein simples Ergebnis nicht ausspuckt). Was muss ich einstellen, dass ich das Ergebnis von 0,006 erhalte? Danke schon mal.
3PO
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:24

Re: fx-9750G Plus Anzeige im RUN Menü

Beitragvon 3298 » So 21. Nov 2010, 12:51

Man muss ganz einfach die Anzeige auf Norm2 stellen: [SHIFT] [MENU] bringt das Setup-Menü, und da gibt es einen Punkt mit dem Namen "Display:" (man muss etwas herunterscrollen, um den zu sehen). Jedenfalls steht da wahrscheinlich Norm1 dahinter. Wenn man den anwählt, erscheint eine Menüleiste, in der auch "Norm" vorkommt, und zwar über der [F3]-Taste. Die muss man drücken, um auf Norm2 umzuschalten. Dann noch [EXIT], dann erscheint wieder das RUN-Menü wie gewohnt, mit dem Unterschied, dass Berechnungsergebnisse nun etwas anders dargestellt werden - die exponentielle Darstellung (das mit dem E) wird nur gewählt, wenn die Zahl größer als 10^10 oder zwischen 0 und 10^-10 sind (statt größer als 10^10 oder zwischen 0 und 10^-2 mit Norm1).
3298
 
Beiträge: 137
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:51
Taschenrechner:

Re: fx-9750G Plus Anzeige im RUN Menü

Beitragvon 3PO » So 21. Nov 2010, 18:03

Super, danke hat geklappt :-)
3PO
 
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Nov 2010, 12:24


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron