Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-9750G PLUS USB Kabel

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

fx-9750G PLUS USB Kabel

Beitragvon dinh » Mi 17. Nov 2010, 13:11

Hallo Experten,
ich hab einen Casio fx-9750G PLUS, so sieht er aus:http://www.enasco.com/prod/images/products/F5/AC083131l.jpg

Jetzt wollte ich irgendwie per Computer Texte draufspeichern lassen und wollte mir einen USB Verbindungskabel kaufen.
Ich habe jetzt die 2 Kabel im Internet gefunden:
http://www.dynatech.de/produkte/produkt.php?prod=3521
und
http://www.arizone.de/Rechnen/Schul-und ... -124%20USB

Jetzt weiß ich nicht ob der von dynatech genauso gut funktioniert wie der von arizone,
da der von arizone schon 45€ mit Versand kostet! Kennt ihr vlt eine billigere Alternative?

als weitere Alternative habe ich mir gedacht den fx-9750GII in der Schule neu zu kaufen für 40€, da er ja schon einen USB Anschluss hat,
oder wäre es schlauer einen neuen Kabel für meinen alten Casio zu kaufen?
Außerdem geht mein alter Casio manchmal einfach nicht mehr an, ich muss über 100 mal auf ON drücken damit er an geht... ich hab
auch schon öfters auf die Reset-Taste gedrückt und die Batterien gewechselt, hilft aber nichts. Ich habe auch die Vermutung das der Rechner nicht mehr an geht
wenn er sich von automatisch abschaltet. Aufjedenfall muss ich ihn auf on dann "warm" drücken, bis er irgendwann an geht, das nervt auch langsam...

Mein Betriebssystem ist Win7 64 Bit und einen Com-Port habe ich auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen, mir wäre es lieber so wenig Geld wie möglich auszugeben.
dinh
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2010, 08:26
Taschenrechner:

Re: fx-9750G PLUS USB Kabel

Beitragvon cfxm » Mi 17. Nov 2010, 13:35

1.) Produkte von Yellow Computing (FX-Interface) sollte man nicht mehr kaufen, weil...
a) die Firma nicht mehr existiert.
b) deren Software nicht mit den Modellen fx-9860G und neuer funktioniert (also alle Modelle seit 2005 - ausgenommen der fx-9750GA PLUS)
c) die offizielle Casio Software FA-123/124 den Dienst mit Kabeln von Yellow Computing grundsätzlich verweigert
d) das *.cat Format nur mit der Pro-Version in *.fxi/*.fxd umgewandelt werden kann und die Konvertierung auch paar Fehler hat (das neuere *.gxx Format wird natürlich gar nicht unterstützt)

2.) Aber auch Casio macht nicht alles besser: 64 Bit-Windows wird z. B. nicht unterstützt! Lösung: Windows XP Mode oder eine Standard-VM.

3.) Bei 40 Euro für einen fx-9750GII solltest du bedenkenlos zugreifen (DynaTech: 73 Euro).
Der fx-9750GII basiert auf dem fx-9860GII - ist allerdings etwas abgespeckt. Dennoch kann man die Firmware von letzterem einfach "rüberkopieren". Es ist also leicht möglich deinen neuen GTR nachträglich Add-in-fähig zu machen. ;-)

PS: Auch den neuen PRIZM (erscheint vermutlich Januar 2011) solltest du dir unbedingt mal anschauen! :|
Link: viewtopic.php?f=50&t=3965
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste