Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Editor für .cat Datein

Die populärsten Taschenrechner. (Ohne CAS - Ausnahme: CFX-9970G)

Editor für .cat Datein

Beitragvon Cheesehunter » So 3. Okt 2010, 21:01

Hallo!
ich habe viel gesucht, aber wenn irgenwann mal das Thema kommt ist immer nur von SDK die Rede und dass man das bei edu.casio bekommt .Leider sind da nur Editoren für Classpad etc, aber kein einziger ist für cali fx-9750 (GA PLUS). Deshalb frage ich mich, ob es überhaubt möglich ist, programme dafur zu schreiben.

Bitte um Hilfe!
Cheesehunter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:55
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon elias.koegel » So 3. Okt 2010, 22:31

Guck dir mal das Programm FA124 an. Ich denke, dass du das suchst.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon Cheesehunter » So 3. Okt 2010, 23:22

Vielen Dank :-)
Aber soweit ich sehe ist das nur zum übertragen da. Kann man damit auch Programme für Casio-Basics oder soschreiben?
Cheesehunter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:55
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon elias.koegel » Mo 4. Okt 2010, 17:18

Ja, zumindest war es in der Lage, Programme für den 9850 anzuzgeigen und zu bearbeiten. Deswegen vermute ich, dass es für den 9750 auch geht. Aber hier geht probieren über studieren.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon Cheesehunter » Mo 4. Okt 2010, 20:55

Das programm arbeitet aber mit genau der Gleichen Syntax wie der TR, d.h. man kann keine erweiterten Funktionen nutzen, oder? (Das is Casio Basics?)
(Und von C sehe ich da auch nicht viel)
Vielen Dank :-)
Cheesehunter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:55
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon elias.koegel » Di 5. Okt 2010, 17:51

Dass du von C nichts siehst, könnte daran liegen, dass sich dein GTR nicht in C programmieren lässt? Also bleibt dir nur Casio Basic. Und das kannst du mit deinem TR oder mit FA124 bearbeiten. FA124 kann auch nur genau das gleiche eingeben, wie am GTR eingegeben werden kann.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon Cheesehunter » Di 5. Okt 2010, 18:34

nichtmals mit gehackter firmware?
denn der TR hat zB so sinnvolle sachen wie Modulo nicht und da alle variabeln global sind lohnt es auch nicht eine Funktion zu schreiben.
Cheesehunter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:55
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon elias.koegel » Mi 6. Okt 2010, 18:18

Von welchem TR stammt denn die gehackte Firmware? Ist dieser TR in C programmierbar? Wenn ja, dann ist es deiner nach dem austauschen der Firmware ebenfalls. Wenn nicht, dann nicht.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon cfxm » Mi 6. Okt 2010, 22:27

Der fx-9750G/GA ist nicht "hackbar" - also bleib bei Casio-Basic und nimm den Editor von FA-124 oder den unter PRGM auf dem GTR.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Editor für .cat Datein

Beitragvon Cheesehunter » Mi 6. Okt 2010, 22:37

Schade drum aber nochmals vielen Dank
Cheesehunter
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:55
Taschenrechner:

Nächste

Zurück zu CFX-9x50 G / GB / GC, fx-9750 G / GA, fx-7400 G

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste